• ANSICHT

SUCHEN



 
 
LEGENDE
Interner Link
Externer Link
Download Link
Volkswagen Konzern

Volkswagen Konzern

Der in Wolfsburg ansässige Volkswagen Konzern ist einer der führenden Automobilhersteller weltweit und vereint zwölf Marken unter seinem Dach: Volkswagen Pkw, Audi, SEAT, ŠKODA, Bentley, Bugatti, Lamborghini, Porsche, Ducati, Volkswagen Nutzfahrzeuge, MAN und Scania.

Im Gesamtjahr 2013 erzielte das Unternehmen erneut einen Auslieferungsrekord: Erstmals wurden in zwölf Monaten über 9,5 Millionen Fahrzeuge* an Kunden übergeben – das entspricht einem Plus von 4,8 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Konzernvertriebsvorstand Christian Klingler: „Zu diesem sehr guten Verkaufsergebnis, das mit Blick auf die weltweit schwierigen Marktbedingungen eine sehr gute Leistung ist, haben durchweg alle Konzernmarken beigetragen. Für dieses Jahr erwarten wir eine Entwicklung der Märkte auf einem ähnlichen Niveau wie 2013. Auch wenn sich Europa zu stabilisieren scheint, werden die konjunkturellen Unsicherheiten wohl weiter Bestand haben und uns vor nahezu unveränderte Herausforderungen in den Märkten stellen.“

Im internationalen Flottengeschäft konnte die Volkswagen AG im vergangenen Jahr ihre Position erfolgreich behaupten. Basis dieses Erfolgs ist ein vielfältiges Produkt- sowie Dienstleistungsangebot für Großkunden: vom fein abgestimmten Modellprogramm über maßgeschneiderte Dienstleistungen bis hin zu leistungsfähigen Fuhrparkmanagement-Services und attraktiven Konditionen bei der Beschaffung.

Hinweis: Umfassende Informationen über den Volkswagen Konzern erhalten Sie auf der Website der Volkswagen Aktiengesellschaft

Volkswagen Aktiengesellschaft

*inkl. Auslieferungen der Marke Porsche ab 01.08.2012; ohne MAN und Scania